Shanty Chor Andervenne

Die Shantychor Tour:  Andervenne - Weserbergland... mit vielen schönen Eindrücken

 

Nach vielen Auftritten in nah und fern haben wir uns unsere Shantychortour 2017 redlich verdient.

Unser Shantybruder Erwin Gergely hat uns eine zünftige Tour organisiert die schon morgens am Andreashaus im 4**** Doppeldeckerbus startete und uns ins Weserbergland führte. Bei einem Zwischenhalt haben wir eine deftige Mahlzeit mit passenden Getränken zu uns genommen.

In Polle am Anleger wartete schon unser gechartertes Schiff "Dornröschen" und los ging die Schifffahrt durch das schöne Weserbergland.

Auch weil einige Musiker ihre Instrumente dabei hatten, und bei den mit gesungenen Seemannsliedern die Gläser hell erklangen, hatten nicht nur wir eine tolle Stimmung, sondern auch die Wanderer, Angler und Bootsfahrer, die uns mit viel Beifall dankten.

Leider ging die Schifffahrt viel zu schnell zu Ende.

Wir hatten auf dem Rückweg im Bus nicht nur schöne Aussichten in z.B. die mittelalterlichen Münchhausenstadt Bodenwerder, Bad Pyrmont usw. sondern bei edlen Genüssen und schönen Liedern weiterhin viel Spaß.

Als wir um 20 Uhr wieder am heimatlichen Andreashaus waren, warteten schon ein weiterer Imbiss mit Zubehör auf uns und wir ließen dank Erwin Gergely eine gelungene Shantychortour hinter uns.

 

 

 

....und nun geht es weiter mit voll Dampf voraus.... an unsere nächste große Aufgabe, unser diesjähriges

Konzert in der Alten Molkerei Freren am 22.Okt. 2017

um 17 Uhr,

 zu dem wir den Sängernachwuchs, dieses Jahr den St. Vitus Kinderchor Freren mit einigen Liedern mit auf die Große Bühne nehmen.

Alois Brinkmann, unser Chorleiter arbeitet sehr daran uns weiter zu verbessern und unserem Publikum wieder ein schönes Programm zu bieten.

Übrigens, auch in der Pause bietet der Kulturkreis Impulse Freren wieder das bekannt gute Catering an

Wir hoffen, dass auch unser 4. Konzert wieder ausverkauft ist und unser Gast Chor, der St. Vitus Kinderchor im Konzert aber auch beim gemeinsamen Proben und der Generalprobe ganz viel Spaß hat.

Hier der Hinweis, dass wir den jungen Chören das Angebot machen, auf der große Bühne, vor großem Publikum ihre tollen Liedern zu präsentieren.

Bislang waren dies: die Chor-I-Feen aus Andervenne, der Jugend- und Kinderchor Andervenne und Bettys Bande aus Beesten.

 

Kartenvorverkaufsstellen sind:

Alte Molkerei Freren, Tel. 05902-93920

online: www.impulse-freren.de/shop

Reisebüro Segeler Freren      Tel. 05902-9200-0

Verkehrsbüro Lingen,            Tel. 0591-9144144

Buchhandlung Weitzel, Fürstenau, Tel. 05901-2209

Fa. Karl Gerdes Lengerich,    Tel. 05904-1244

Menke, Schreibwaren Freren, Tel. 05902-208

 

 

Und noch was...

Wir hören immer wieder bei unseren Auftritten, dass uns anzusehen ist, dass wir ganz viel Spaß bei unseren Darbietungen haben. Dieser Spaß ist aber auch bei unseren Proben jeden Dienstag um 20 Uhr im Andervenner Andreashaus gegeben.

 

Musiker und Sänger sind uns weiterhin sehr willkommen. Einfach zur Probe kommen oder Infos:

bei Otto Bajohr, Tel. 05902-5126 oder  Dieter Pleus, Tel. 05902-367, bzw.  www.shantychor-andervenne.de.



Aktuelles


 

Unsere Ehrenmitglieder, von links: August Lambers, Piet Hartholt und Georg Overbeck.



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------